Prof. Dr. Christian Schaller

Christian Schaller

Kompetenzbereiche

  • Innovationsmanagement – optimale Organisation des Innovationssystems
  • Industriegütermarketing – erfolgreiche industrielle Geschäftsbeziehungen
  • Strategisches Management – nachhaltige strategische Initiativen

Kontakt

christian.schaller@dhbw-stuttgart.de / Telefon: 0711/1849–519

Wirtschaft

Branchennetzwerk

  • European Academy of Management (EURAM)
  • British Academy of Management (BAM)
  • Industrial Marketing and Purchasing Group (IMP-Group)
  • International Institute of Mass Customization and Personalization (IIMCP)
  • Product Development & Management Association (PDMA)
  • Management Consulting

Stationen

  • Partner, Senior-Berater, Projektleiter bei Top-Management Beratungen im In- und Ausland wie Malik Management Zentrum St. Gallen; Droege & Comp.; think consult; Andersen Consulting

Wissenschaft

Lehrgebiete

  • Industriegütermarketing
  • Marketingmanagement
  • Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Relationship Marketing
  • Strategisches Management
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Forschungs- und Kooperationsgebiete

  • Dynamics of Organizational Ambidexterity / Innovationsmanagement
  • Strategy as Practice / Strategisches Management
  • Organizational Transformation / Organisationsentwicklung

Stationen

  • Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, Universität Paderborn (Assistant Professor)
  • Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation & Management, TUM School of Management, München (Doktorand)

Downloads

Schaller (quer, sitzend)
Foto (quer, sitzend)
Schaller (quer, stehend)
Foto (quer, stehend)
Schaller (hoch, sitzend)
Foto (hoch, sitzend)